Lesedauer: 2 Minuten

Hallöchen!

Wieder ist eine Woche rum und Zeit für den nächsten Media Monday vom Medienjournal Blog.
Diese Woche habe ich weniger geschafft als geplant, aber das lag an dieser Hitze. Ich habe eine Dachgeschosswohnung und das ist kein Spaß. Im Arbeitszimmer hatte ich zeitweise 31,4° C. Aber ich arbeite fleißig an neuem Content für den Weltenwanderer Blog. Versprochen!

Hier nun die Fragen des Media Monday #635. Viel Spaß beim Lesen!

  1. Der Start mancher Serie ist ja durchaus noch ein mediales Großereignis und geht echt oft an mir vorbei. Ich habe meinen Medienkonsum in einigen Bereichen stark reduziert. Mir fehlt zu vielen die Zeit. Früher war das echt anders, aber das Leben ändert sich und ich mag diese Weiterentwicklung. Stillstand kommt für mich nicht mehr in Frage, das hatte ich für einige Jahre und ich bin so froh darüber, diese Phase endlich überwunden zu haben.
  2. Ich finde nicht, dass es wirklich vonnöten wäre, dass man manche Serien fortsetzen sollte und die, die fortgesetzt werden sollten, werden es nicht.
  3. Lesen bereichert meines Erachtens auf alle Fälle den geistigen Horizont und meine zukünftige Klimaanlage in meiner Wohnung bereichert mein Wohlergehen 😀
  4. Ich bin der Meinung, dass ____ dahingehend eine Ausnahmeerscheinung ist, dass ____ .
    Hmm, da bin ich gerade überfragt.
  5. Die Ankündigung von der überarbeitetet Version den Spielen Suikoden I + II lässt mein Fan-Herz höherschlagen, einfach weil ich diese beiden Spiele heiß und innig geliebt habe und keine Ahnung wie oft damals durchgespielt habe. Ich hoffe es bleibt bei der Veröffentlichung im Oktober. Wird dann auf Twitch gestreamt!
  6. Ich muss zugeben, meine andere beste Freundin (ja, ich hatte 2) schmerzlich zu vermissen, denn wir waren mehr als 12 Jahre unzertrennlich. Ich hoffe, unsere Wege werden sich wieder kreuzen… I miss you…
  7. Zuletzt habe ich meine beste Freundin davon überzeugt, dass wir im November nach Füssen zum Musical Ludwig² müssen und das war leichter als gedacht, weil da die einzigen Spieltermine von Jan Ammann als König Ludwig II sind. Das Musical kann ich empfehlen.

Puh, war etwas kniffelig, aber ich habe die Fragen geschafft.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche 🙂

Liebe Grüße
Saphirija

Opernhaus / Operahuset Oslo

Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

10 thoughts on “Media Monday #635”
  1. Lesen ist immer wichtig. 🙂
    Ja, manche Serien brauchen auch keine Fortsetzung. Die waren so schon langweilig. 😆
    Das Musical läuft immer noch? Wahnsinn. 2003 konnte man nur für das nächste Jahr bestellen und so haben wir damals keine Karten bekommen als wir im Urlaub dort vor der Tür standen. 😆

    1. Da fragt man sich oft, warum langweilige Serien eine Fortsetzung bekommen und die interessanten nicht.
      Das Musical wurde 2017 wieder neuaufgelegt und läuft seitdem jedes Jahr und man bekommt nun immer spontan Karten wenn man dort ist.
      Ich habe es mittlerweile so knapp 40x gesehen 🫣

        1. Man muss aber auch sagen, jeder hat nen anderen Geschmack, manch einem gefällt eine Serie supergut und ich sag vielleicht, was für ein Schrott 😀
          Naja, ich habe so ca 2 1/2 Stunden bis nach Füssen mit dem Auto. Ich habe dann oft ein kleines Urlaubswochenende da eingelegt. Mittlerweile fahre ich hin, schaue es mir an und fahre wieder heim.
          Übernachtungen sind in der Gegend so teuer geworden.

  2. Wow, tolles Bild!
    Bei Serien sehe ich das genau wie du und auch was den Konsum von Medien betrifft. Bei mir kommen daher Spiele seit Jahren zu kurz.
    Auch was Lesen betrifft, stimme ich voll zu!

    1. Danke ^_^
      Lustigerweise bin ich bei Spielen recht gut dabei. Liegt auch daran, das ich während Corona mir zwei neue Konsolen (Switch und PS4) gekauft und einen neuen PC zusammengebaut habe. Dann habe ich noch angefangen auf Twitch zu streamen. Dadurch dann ein paar Leute kennengelernt. Oft verschieben sich mit der Zeit auch die Interessen. Irgendwann findest du bestimmt auch wieder die Zeit zum Spielen 😉

    1. Besuchst du gerne Musicals?
      Ludwig² ist halt ein recht klassisches Musical. Das Festspielhaus Neuschwanstein ist auch eine wunderbare Spielstätte mit Blick auf Schloss Neuschwanstein. Ich bin sehr gerne (und oft) dort 😀

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.