Weltenwanderer-Team

Weltenwanderer Blog Team

Hier stellt sich kurz und knapp das Autoren-Team vom Weltenwanderer Blog vor.

Saphirija Weltenwanderin, die Hexe

Mya Faye EisköniginName: Anja

Nicknames: Mya, Morrighan, Morrle, Morry-Ann, Saphirija

Dabei seit: von Anfang an (also Mai 2007)

Hobbies / Interessen: Fotografieren, Lesen, Rollenspiel, Reisen, Musicals, Konzerte, Freunde treffen, Filme und Serien, Videospiele, Brettspiele, Stricken, Nähen, einfach Kreativ sein.

Ein paar Worte zu mir (von mir):

Ich habe seit Mitte Mai 2020 einen eigenen Twitch-Kanal. Unter dem Namen „Saphirija“ streame ich diverse Spiele. Schaut einfach mal vorbei.

Velverin, der Dunkelelf

Name: Thom

Nicknames: Velverin, Vel, Velv

Dabei seit: Oktober 2018

Hobbies / Interessen:  Anime, Lesen (Bücher, Comics, Manga), Rollenspiel,

Ein paar Worte zu mir (von mir):

Schattenschwinge, der Bibliothekar-Drache

SchattenschwingeName: Markus

Dabei seit: November 2019

Hobbies / Interessen: Lesen (Bücher, Comics), Spiele (Brett-, Rollen-, Tabletop- und Computerspiele), Wandern, Fahrrad fahren

Ein paar Worte zu mir (von mir):


Kleine Historie:

Entstanden ist dieser Blog im Mai 2007 unter der Domain DarkElysium.com. Über die Jahre entwickelt man sich weiter und so auch der Blog und die Themen über die wir schreiben. Da dieser Blog sich mit einer Vielzahl an Themen beschäftigt ist es schwierig diesen zu kategorisieren. Für mich stand auch von Anfang an fest, ich werde diesen Blog nicht auf ein Thema festlegen, dazu habe ich als Person schon zu viele Interessen und möchte darüber schreiben. Diese Freiheiten haben hier auch meine Mit-Autoren.

In den Anfangsjahren drehte es sich thematisch meistens um Rollenspiel, Games, Messen, Conventions, Produkttests und kleine persönliche Geschichten aus meinem Leben. Doch im Laufe der Zeit kamen die Themen Reisen, Bücher, Fotografie, Musicals und kreative Handarbeitsthemen dazu.

Ich musste feststellen, dass der Name DarkElysium einfach nicht mehr zu mir und dem Blog passte. Bei Kaffee und Kuchen machte ich mit einer Freundin ein kleines Brainstorming und der Name „Mya Weltenwanderin“ entstand. Weltenwanderin passt einfach viel besser zu dem Gesamtthemenpaket des Blogs und mir.

Die letzten Jahre musste ich aber feststellen, das einen Blog mit regelmäßigen interessanten Beiträgen zu füllen für eine einzelne Person sehr zeitintensiv ist und wenn man Vollzeit arbeitet teilweise sehr schwierig umzusetzen ist. Daher war ich froh, als 2018 Velverin sich dazu entschloss mich zu unterstützen.

Natürlich musste nun der Name nochmal etwas angepasst werden und so entstand nun der Weltenwanderer Blog. Wir bezeichnen uns als Wanderer zwischen den verschiedenen (Themen-)Welten.

Letzten Monat landete überraschend der Bibliothekar-Drache Schattenschwinge in der Weltenwanderer-Festung und wird in Zukunft auch den ein oder anderen Beitrag beisteuern.

Ich freue mich sehr über die Entwicklung der letzten Zeit und gespannt was die Zukunft noch so alles für den Blog mit sich bringt.

Liebe Grüße Mya

Ingolstadt, 06.12.2019

Zahlen, Daten und Fakten:

Hmmm, auf einigen Blogs habe ich nun folgenden Punkt entdeckt. Eigentlich sehr interessant und ich dachte mir, ich zeige auch mal meine „Zahlen, Daten und Fakten“, auch wenn die im Verglich zu vielen anderen Blogs verhältnismäßig klein sind, aber das ist mir egal. Ich bin stolz auf jeden Leser den ich erreiche und freue mich riesig über jeden Kommentar.
Ich möchte mich in keinster weise mit anderen Blogs messen.
Manchmal frage ich mich schon, was könnte ich anders machen, verbessern um mehr Leser anzusprechen, aber der Blog spiegelt mich und meine Mitautoren wieder, das was uns interessiert und worüber wir gerne schreiben. Das können die unterschiedlichsten Themen sein, aber wir möchten uns nicht verbiegen um irgendwo den Mainstream zu treffen und um dadurch viele (viele) Leser anzulocken.

Weltenwanderer Blog 

Wem unsere Seite gefällt, der darf diese gerne liken, teilen und kommentieren. Über Feedback freuen wir uns immer sehr und versuchen auch zu antworten.

Die Domain DarkElysium (weltenwanderer.blog) registrierte ich am 16.06.2003 und seit Mai 2007 betreibe ich diese als Blog. Am 12.09.2017 kam es zu einer Domainnamensänderung. Der Blog wird nun als „Weltenwanderer Blog“ noch mit der Domain weltenwanderer.blog geführt.

xxx

In den sozialen Netzen ist „Weltenwanderer Blog“ bzw. „Mya Weltenwanderin“ auch vertreten:

  • 346 Fans bei Facebook
  • 183 Follower bei Twitter
  • 363 Abonnenten bei Instagram

Außerdem kann man mich auch bei LovelyBooks finden.

Stand: Juli 2020

Anfragen:

Wenn auch Sie Interesse an einer Zusammenarbeit jedweder Art haben, kontaktieren Sie uns gerne über die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.

Hinweis: Unseriös wirkende Anfragen, Massen-Mails ohne persönliche Anrede oder Anfragen, die offensichtlich nicht mit dem Portfolio übereinstimmen, werden kommentarlos gelöscht.


Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

One thought on “Weltenwanderer-Team”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.