Freitag
Dieses Wochenende war endlich wieder Ghostcon in der Fronte. Ich habe mir vorgenommen am Samstag beim Magic-Turnier mitzuspielen.
Am Freitag bin ich gegen 17:00 in die Fronte gefahren. War relativ ruhig, da die meisten Sachen erst am Samstag waren. Es waren einige Rollenspielgruppen da, die mir aber mit acht Spielern doch etwas zu groß waren. Ich hab Uwe bei Bloodbowl zugeschaut und mich gut unterhalten. Gegen 23:00 Uhr bin ich heim. Müde, wie immer.
Samstag
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Turniere. Im Saal fanden Warhammer-Teamturniere statt, an dem auch David und Markus teilnahmen. David hatte einen Kasten Pils dabei. So zur Unterstützung um die drei Spiele zu überstehen *lach*
Ich hab mir da auch mal eine Flasche gemopst. Ich bin eigentlich die ganze Zeit durch die Gegend gelaufen und habe Fotos gemacht und Leute genervt ^^ Aber jedes meiner Opfer hat es überlebt.
Spannend war für mich das Magic-Prelease-Turnier. Mein erstes Magic Turnier, das erste Mal ein Deck bauen, ohne Hilfe.
Ich war ziemlich aufgeregt und wusste zuerst nicht, wie und was ich machen muss. Schattenmoor war eh etwas anders als die mir bis jetzt bekannten Karten. Trotzdem habe ich es geschafft ein spielbares Deck zusammenzustellen. Ich bin sowas von stolz auf mich ‚lach‘ 😛 Ich hab es geschafft den 7. Platz zu machen. 11 Teilnehmer waren es insgesamt, also richtig gut f??r den Anfang.
Auf den letzten zwei Bildern hat Domi versucht irgendein Prinzip einer Kaffeemaschine zu erklären, weil er irgendwas daran nicht verstand. Die Zuhörer haben rein gar nichts davon verstanden ^^
Gegen 20:00 Uhr bin ich heimgefahren und dann nur noch faul auf der Couch rumgelegen. War wieder super.
Ich hoffe, das ich das nächste Mal eine Rollenspielgruppe finde. Das geht mir momentan etwas ab.
Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog
Subscribe to get the latest posts sent to your email.