Da ich ein großer Fan der Final Fantasy-Reihe bin, habe ich mir von „Final Fantasy XIII-2“ die Crystal Edition gekauft.
Die Ausstattung der Crystal Edition ist echt der Wahnsinn und beinhaltet alles, was das Herz eines langjährigen Final Fantasy Fans begeistert.
Inhalt:
- „Final Fantasy XIII-2-Original-Soundtrack“ auf vier CDs in hochwertiger Digipak-Verpackung
- Exklusives FINAL FANTASY XIII-2-T Shirt
- Artbook „The Art of Final Fantasy XIII-2“
- 6 hochwertige Sammelpostkarten
- Hochwertiger Kunstdruck von Lightning
Das Spiel beginnt recht rasant in einer Parallelwelt namens Walhalla. Ich war zuerst etwas verwirrt wegen den „Actionsequenzen“ wo man einen bestimmten Button drücken muss, damit die Handlung erfolgreich ist.
Danach geht es dann doch um einiges ruhiger weiter und man kann de Story genießen. Positiv ist auch, das nicht mehr sooft ein Charakterwechsel stattfindet, wie im Vorgänger. Dadurch wird eine viel engere Bindung zu den beiden Charakteren Serah und Noel aufgebaut (finde ich).
Der Soundtrack ist wie immer klasse. Lustig sind die verschiedene Chocobo-Lieder, vor allem die Heavy-Metall-Version 😉 Die „Limited Collector’s Edition“ beinhaltet nur zwei CDs mit einer Auswahl von Tracks des Soundtracks.
Von dem Artbook bin ich etwas enttäuscht. Es ist eigentlich nur ein Heftchen und sieht im ersten Moment aus wie die Anleitung zum Spiel. Da bin ich von anderen Spielen wohl etwas verwöhnt, wo die Artbooks in schönen Hardcovern beiliegen. Aber so wie es aussieht, ist es nun ein Trend, das die „Artbooks“ nur noch in so Booklets gedruckt werden. Bei zwei weiteren neuen Spielen, die ich mir gekauft habe, liegt auch nur ein Booklet dabei. Schade.
Viel Spaß beim Spielen! ^^
Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.