Tag 3: Freitag, 17. Juli 2015
Heute ging es in der Früh mit der „District Line“ ziemlich weit in den Osten von London zum „The Who Shop“. Als Doctor Who Fan muss man da einfach vorbeischauen, wenn man schon in London ist. Nur finde ich die Lage schon etwas sehr außerhalb… Die Fahrt dauerte über 40 Minuten. Der Shop selber ist ganz interessant, mir persönlich aber fast zu vollgestopft. Nach ein wenig rumwühlen, habe ich mir ein Tardis-Kleid, sowie einen Rock gekauft. Ob ich da jemals noch einmal hinmuss… Hmm… Eher nein.
Am Nachmittag ging es dann zur „London Film and Comic Con“ (kurz LFCC) die im Olympia London stattfand. Dazu gibt es einen eigenen Bericht.
Abends habe ich mich mit Maddie zum Essen getroffen, was mich sehr gefreut hat. Sie war auch zur LFCC angereist und da wir es die letzten Wochen in Ingolstadt nicht geschafft haben uns zu treffen, haben wir das nun in London nachgeholt 😀 Wir waren dann bei einem netten Asiaten in der „Westfield London“ Mall. Ich bin dann später allein von der Station „Shepard’s Bush“ zurück gefahren, mit einmal umsteigen in Noting Hill.
Tag 4: Samstag, 18. Juli 2015
Der Tag begann mit dem Besuch der LFCC.
Am Abend ging es dann zum Essen in die St. Katherine’s Docks. Dorft befindet sich das „Dickens Inn“. Eines der ältestens erhaltenen Bauwerke in den den Docks. Im 18. Jahrhundert war es eine Brauerei. Nun befindet sich im Erdgeschoß ein Pub, im 1. Stock eine Pizzaria und im 2. Stock ein Grill. Wir saßen auf dem Balkon im 1. Stock.
Das Dickens Inn ist mein persönlicher Geheimtipp für London. Mein Dad war frühers öfters dort, da er in London zur Schule (Internat) gegangen ist und später auch ein Jahr in London gearbeitet hat, bevor er wieder nach Deutschland kam.
Mein kleiner Verdauungsspaziergang führte mich dann noch über die Tower Bridge. Ich finde, es gehört zu einem London-Besuch dazu, auch über die Tower Bridge zu gehen. Das nächste Mal möchte ich oben über die Glasfläche laufen, aber dazu war es dann doch schon zu spät.
Tag 5: Sonntag, 19. Juli 2015
Letzter Tag auf der LFCC.
Am Nachmittag bin ich in den Hyde Park gefahren, dort bin ich ein wenig herumgelaufen und habe mir dann eine gemütliche Bank gesucht und dort etwas gelesen und gechillt.
Tag 6: Montag, 20. Juli 2015
An diesem Tag hieß es Koffer packen und ab zum Flughafen.
Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.