Schon seit einiger Zeit schaue ich mir die WiBs (Wochenenden in Bildern) auf Saris Blog Heldenhaushalt an. Dabei habe ich mir oft vorgenommen, auch damit zu beginnen. Doch irgendwie fehlte mir bisher der richtige Einstieg. Heute wage ich mich einfach mal daran – auch wenn es diesmal noch nicht so viele Bilder geworden sind. 😉
Freitag
Für mich startet das Wochenende schon am späten Freitagnachmittag. Viel passiert ist an diesem Tag nicht, außer dass ich mein kleines Weihnachtsbäumchen aufgestellt habe. Abends stand wie immer die tägliche Gassirunde mit Cousinchen an – dieses Mal allerdings in Begleitung eines anderen Mopses. Romeo ist zu Besuch, und im er war einfach schneller an der Tür als Luigi und durfte daher mit.
Nach der Gassirunde machte ich es mir auf der Couch gemütlich und schaltete den Fernseher ein. Auf Twitch lief endlich wieder ein H.O.R.D.E-Stream auf Gronkhs Kanal. Leider habe ich einiges verpasst, weil ich zwischendurch eingeschlafen bin 😅 – und erst wieder wach wurde, als der Stream längst vorbei war.
Auf LeonTVHorror ging es danach mit „Extreme Overnight“ weiter, aber auch da bin ich wieder eingeschlafen 😅. Dazu sage ich jetzt einfach mal nichts.
Samstag
Den Samstag habe ich ganz entspannt gestartet. Den Vormittag und Nachmittag verbrachte ich damit, am Blog zu werkeln und nebenbei Judi auf Twitch zu schauen – die perfekte Mischung aus kreativ sein und Unterhaltung.
Am Abend wurde es dann spannender: Micha kam vorbei, und gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach München zur größten Thriller-Show der Welt von Sebastian Fitzek. Die Fahrt über die Autobahn war allerdings weniger entspannt. Ich habe ja eine ganz besondere „Liebe“ für Mittelspurbesetzer, die partout nicht auf die freie rechte Spur wechseln wollen… 🙄
Zu der Veranstaltung habe ich bereits einen eigenen Blogbeitrag verfasst – wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, könnt ihr dort gerne nachlesen. 😉
Der Abend war ein echtes Highlight, besonders weil auch mein Lieblingscousinchen dabei war. Lesungen von Sebastian Fitzek sind für uns einfach ein gemeinsames Muss! 🥰
Sonntag
Der Sonntag startete ganz entspannt: ein gemütliches Frühstück, meine Nichte ein bisschen ärgern – das gehört einfach dazu – und dann hieß es, sich fürs Eishockey fertig zu machen. Auf dem Plan stand diesmal das Spiel des ERC Ingolstadt gegen die Grizzlys Wolfsburg.
Erfreulicherweise war mein Bus diesmal ziemlich pünktlich, und ich kam sogar rechtzeitig vor Spielbeginn im Stadion an. Das ist sonntags leider keine Selbstverständlichkeit, da der Bus nur stündlich fährt. Spiele um 16:30 Uhr sind daher immer etwas tricky – vor allem, wenn man von der Haltestelle zum Stadion sprinten muss.
Das Spiel selbst war großartig! Es hatte Tempo, und die Panther haben das Geschehen auf dem Eis weitestgehend dominiert. Das zeigte sich auch am Endergebnis: Der ERCI gewann mit einem klaren 5:1. Juhuu! Damit haben wir uns vorerst den zweiten Tabellenplatz gesichert.
Zum nächsten Heimspiel des ERCI werde ich leider nicht dabei sein – aber der Grund ist ziemlich cool: Ich bin dann in Norwegen 😁.
Fazit
Ich muss definitiv mehr Fotos am Wochenende machen 😅
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!
Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Es lohnt sich das #WIB bei grosseköpfe zu verlinken, dort ist eine Linkparty jede Woche, wo diese Beiträge gesammelt werden 😉
Man muss sich mal frei davon machen immer krassen Inhalt zu bieten. Gerade solche Projekte sollen ja den normalen Alltag widerspiegeln und der fällt immer mal anders aus. Mal mehr Text, mal mehr Bilder und manchmal ist er einfach stinklangweilig. Ich finde deinen Einstieg super 😉
Ich war auch mal beim Eishockey. Irgendwie spannend, aber meins wäre es nicht, wenn ich sehe, wie ruppig das teilweise zugeht und ich finde es ja beim Fußball manchmal schon grenzwertig. Aber vielleicht bin ich dafür auch einfach zu sensibel.
Danke auch für die Verlinkung.
Ah, danke für den Hinweis! Das merke ich mir fürs nächste Mal 😊.
Ich habe selten wirklich krassen Inhalt zu bieten 😄, aber gut zu wissen, dass auch mal mehr Text in Ordnung ist. Wenn ich einmal anfange zu schreiben, kann ich oft gar nicht mehr aufhören!
Eishockey mag ich übrigens lieber als Fußball, weil es einfach schneller ist. Und mit den 3x 20 Minuten ist ein Spiel oft recht zügig vorbei – außer natürlich, es gibt viele Fouls, Verlängerung oder sogar ein Penalty-Schießen. Dann kann der Abend auch ziemlich lang werden 😅.
Klar, Eishockey ist manchmal recht brutal, was mit meiner Hochsensibilität nicht immer ideal zusammenpasst, aber ich gehe trotzdem gerne zu den Spielen.
Eine gute Freundin, die regelmäßig mit ihrem Freund hingeht, meinte, es würde mir guttun, mein gemütliches Zuhause mal zu verlassen und ein bisschen unter Leute zu kommen 😅.
Und danke! Ich verlinke deinen Blog wirklich gerne, denn bei dir gibt es immer etwas Schönes zu lesen ☺️