Guild Codex: Spellbound von Annette Marie – Rezension
Dieses Mal hat es mich in die Urban-Fantasy-Reihe Guild Codex: Spellbound von Annette Marie verschlagen. Ich habe…
Dieses Mal hat es mich in die Urban-Fantasy-Reihe Guild Codex: Spellbound von Annette Marie verschlagen. Ich habe…
Ich habe schon früh gesehen, was Alkohol mit einem Menschen machen kann. 2012 starb ein Kollege von…
In letzter Zeit vergeht kaum eine Woche, ohne dass irgendwo über Massentourismus diskutiert wird – sei es…
Vor ein paar Wochen habe ich über meine monatliche FairyLoot-Abobox das Buch A Language of Dragons erhalten….
Mit der „Wortweberin“-Trilogie hat Elvira Zeissler eine faszinierende Welt geschaffen, die mich von Anfang an gefesselt hat. Besonders die ersten beiden Bände konnten mich sowohl emotional als auch storytechnisch absolut mitreißen. Doch mit dem Abschlussband bin ich etwas zwiegespalten – er hat Stärken, aber auch einige Aspekte, die mich nicht ganz überzeugen konnten.
Mit „Der Jäger von London“, dem 11. Band der Alex-Verus-Reihe von Benedict Jacka, steuern wir auf das große Finale dieser packenden Urban-Fantasy-Saga zu. Die Serie begeistert seit Jahren mit einem Protagonisten, der in der gefährlichen Welt der Magie immer wieder vor moralische Abgründe gestellt wird. In meiner Rezension verrate ich, warum dieser vorletzte Band die Weichen für ein spektakuläres Ende stellt und trotzdem eigenständig glänzt.
Letzten Monat hatte ich leider nicht so viel Zeit zum Lesen, daher habe ich nur das Buch „The Serpent and the Wings of Night“ von Carissa Broadbent gelesen. Dies ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandiosen Twists und einer starken Heldin, die große Gefühle durchlebt. Diese New Adult Romantasy und entführt die Leser_innen in eine düstere Welt voller tödlicher Kreaturen, lauernder Gefahren und prickelnder Beziehungen. Ein absolutes Muss für alle, die düstere Vampirgeschichten mit einer Prise Romantik und einem Hauch gefährlicher Magie lieben.
Während meines Traintrip durch Skandinavien landete der 1. Band der Wicca Chroniken „WiccaCreed: Zeichen & Omen“ von Marah Woolf auf meinen Kindle. Ich war gleich von der Geschichte um die Wicca Valea Patel gefesselt und das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Mit den Folgebänden war es nicht anders.