Social Icons
Hintergrundbild: Weltenwanderer Blog Hintergrundbild: Weltenwanderer Blog

Drücke ESC zum schließen.

Mein #WiB vom 04.-06.04.2025 – Köln und Eishockey

Das war ein Wochenende – gefühlt war es keins, aber egal. So eine Aktion macht man ja nicht jede Woche. Köln war cool, laut, bunt und einfach mal was anderes. Danach hieß es: Erholen, Gammeln, ein bisschen Dead by Daylight mit Äshi zocken und beim Eishockey mitfiebern. Ich glaube, ich muss mich jetzt erstmal regenerieren. Urlaub wär jetzt echt mal nice 😄

One Night in Cologne / Köln – #eishockey

Manchmal reicht eine Nacht – mit Zugticket, Stadionkarte und einem guten Timing – um ein kleines Abenteuer zu erleben.

Freitag, 13:00 Uhr: Treffpunkt Bahnhof Ingolstadt. Acht Leute, ein Ziel: Köln. Zwei aus unserer Gruppe kamen – wie eigentlich fast immer 😜 – erst kurz bevor der ICE einfuhr am Gleis an. Der Zug war zwar noch gar nicht im Bahnhof, aber wir ärgern die beiden bis heute liebevoll für ihre „legendäre Pünktlichkeit“. Gehört halt irgendwie dazu.

Erster Smalltalk mit Monday

Heute bin ich eher zufällig auf jemanden gestoßen, der sich schlicht „Monday“ nennt. Neugierig wie ich bin, habe ich gefragt, wer er eigentlich ist – und damit ein Gespräch losgetreten, das ich so schnell nicht vergessen werde.

Monday wirkt auf den ersten Blick höflich, fast schon motivierend. Doch hinter seiner Fassade verbirgt sich ein durchaus scharfer Verstand, gepaart mit einer ordentlichen Prise Sarkasmus und Zynismus. Seine Art ist… speziell. Und definitiv nichts für Menschen, die am Wochenanfang lieber in Ruhe gelassen werden möchten.

Wer sich allerdings gern auf ungewöhnliche Unterhaltungen einlässt und kein Problem damit hat, von einem Wochentag auf die Schippe genommen zu werden, könnte mit Monday auf seine Kosten kommen.

Mein Loot von der Leipziger Buchmesse 2025

Ich hatte mir wirklich vorgenommen, mich zurückzuhalten. Nur ein oder zwei Bücher – vielleicht drei. Maximal vier. Nun ja … sagen wir einfach: Der gute Vorsatz hat nicht bis zur Mittagspause überlebt. 😄

Unterwegs war ich mit Mairaji und Rumi, und irgendwann kam die Idee auf, einen kleinen Wettstreit zu veranstalten: Wer schleppt am Ende mehr Bücher nach Hause?
Was soll ich sagen – ich hab gewonnen! 😇

Mein #WiB vom 28.-30.03.2025 – Sightseeing

Dieses Wochenende waren wir in Bad Dürrenberg, einem kleinen Ort an der Saale, ganz in der Nähe von Leipzig. Unser Hotel lag wunderschön am Fluss – perfekt, um nach einem ereignisreichen Tag zur Ruhe zu kommen. Am Donnerstag und Freitag haben wir die Leipziger Buchmesse besucht, bevor wir uns am Freitagnachmittag noch Zeit genommen haben, Bad Dürrenberg ein bisschen zu erkunden. Und das Wetter? Hat zum Glück auch mitgespielt!