… oder auch etwas mehr. Ich kann es nicht sagen. Vom 05. Oktober 2016 bis 15. Januar 2017 gastierten die Vampire im Deutschen Theater München. Sehr zu meiner Freude.
Mit Freunden besuchte ich insgesamt 8 Vorstellungen, davon durfte ich 5 mit meinem Lieblingsgrafen Jan Ammann sehen. Ich fand die anderen Darsteller als Graf von Krolock auch klasse, aber irgendwie hat man halt doch seinen Favoriten
Ich wurde oft gefragt, warum ich mir das Musical so oft angeschaut habe. Erstmal muss ich sagen, das war nicht oft genug. Eigentlich viel zu wenig Manch einem reicht eine Vorstellung (aus diversen Gründen) und manch einer, wie ich, kann von „Tanz der Vampire“ einfach nicht genug bekommen. Es ist diese unstillbare Gier. Mehr kann man dazu nicht sagen. Micha verfiel dank mir, nun auch der unstillbaren Gier nach mehr „Tanz der Vampire“
Auch ist jede Vorstellung immer irgendwie ein wenig anders. Manchmal liegt es daran, das ein Charakter von einem anderen Darsteller gespielt wird oder irgendetwas ungeplantes passiert, wie z.B. eine fehlende Requisite, Zähne die auf der Bühne landeten, gebrochene Zähne. Kleinigkeiten.
Das Highlight in der Spielsaison war die Derniere (= die letzte Darbietung einer Inszenierung an einem Spielort) am 15.01.2017 um 19:00 Uhr. Dank Carina habe ich für diese Vorstellung noch Karten bekommen und konnte dabei dabei sein Die Stimmung war unbeschreiblich schön. Manch eine Szene wurde von den Darstellern etwas „erweitert“ So geschah es, das bei der Szene „Vor dem Schloss“, nachdem der Professor dem Grafen seine Visitenkarte überreichte, dieser diese kurz betrachtete und selber eine aus der Tasche zog und diese dem Professor überreichte. Minutenlanges Gelächter im Publikum. Herrlich!
Über eine Fan-Gruppe auf Facebook lernte ich Tanja und Carina kennen. Zwei sehr große Fans und vor allem zwei ganz Liebe Auch würde ich durch diese Gruppe auf die StageDoor aufmerksam und stattete ihr zweimal einen Besuch ab. Es hat mich sehr sehr viel Überwindung gekostet, nach Fotos zu fragen. Ich bin da einfach nicht der Typ dazu. Ich halte mich lieber im Hintergrund und beobachte eher die Situation.
Ich bin mal gespannt, wie es nun so weitergeht. Nach Stuttgart werde ich nicht sooft kommen, auch eine Frage des Geldes, da die Eintrittskarten dort echt teuer sind im Vergleich zu München. Im Herbst kehren die Vampire zurück nach Hause zum 20-jährigen Bühnenjubiläum (Premiere war damals am 04. Oktober 1997). Nach Wien. Hierbei handelt es sich um eine Wiederaufnahme der Wiener Fassung!!! Mit neuem Cast.
Vielen lieben Dank an alle meine freiwilligen Begleiter (Carmen, Becca, Tanja, Chris, meine Mum) und besonders an Micha , die am meisten von meinem Wahnsinn aushalten musste (und noch muss).
Und da gibt es noch jemanden, ich sage nur Erdbeerhasi
Krissi weiß, was damit gemeint ist 😛 und sie muss meine Gedanken dazu immer wieder ertragen.
Hier meine kleine History zu den Besuchen in der Gruft: (mit Besetzungslisten)
PS: ICH LIEBE MUSICALS!!!
Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.