sap arena mannheim
Lesedauer: 4 Minuten

Langsam dürfte aufgefallen sein, dass Eishockey-Spiele aktuell meine Wochenendbeschäftigung Nummer eins sind. Dieses Mal stand ein besonderes Highlight an: mein erstes Auswärtsspiel – und das ausgerechnet am Valentinstag! 😉 Gemeinsam mit drei Jungs ging es in die SAP Arena nach Mannheim zum Duell zwischen den Adlern und dem ERC Ingolstadt 💙🤍

Inhaltsverzeichnis

Freitag

Am frühen Nachmittag erreichte ich nach einem kleinen Umweg – die Autobahn bei Crailsheim war voll gesperrt – mein Ziel: Schattenschwinge nahe Mannheim. Nach einer kurzen Unterhaltung mit Shati machte ich mich mit der S-Bahn auf den Weg in die Stadt, um ein Versprechen einzulösen.

Ich hatte Carmen versprochen, ihr einen Fanschal der Adler Mannheim mitzubringen. Da der Fanshop an der SAP Arena nur bis 17:00 Uhr geöffnet war, musste ich in die Innenstadt ausweichen. Micha war wenig begeistert und konnte nicht fassen, dass ich ausgerechnet etwas von der gegnerischen Mannschaft gekauft habe 😆 Und weil Valentinstag war, bekam ich sogar eine Rose geschenkt – nicht schlecht!

Gegen 18:00 Uhr machten Shati und ich uns auf den Weg, diesmal direkt zur SAP Arena. Dort trafen wir uns mit Ace und Vel.

Das Stadion ist um einiges größer als unsere Saturn Arena in Ingolstadt, und ich war schon ein wenig beeindruckt 😄 Während in Ingolstadt rund 4.800 Zuschauer Platz finden, fasst die SAP Arena über 14.000 Fans – eine ganz andere Dimension.

Das Spiel war hochklassig, intensiv und auf Playoff-Niveau. Leider mit dem schlechteren Ende für uns, aber es war bis zur letzten Sekunde spannend. Für Shati und Ace war es ihr erstes Eishockeyspiel, und beide waren sofort Feuer und Flamme. Sie meinten, das war sicher nicht ihr letzter Besuch!

Übrigens, ein kleiner Sicherheitshinweis: Pucks können hoch und weit fliegen – ich spreche aus Erfahrung 😉

Samstag

Der Samstag begann entspannt – mit viel Kaffee und langen Gesprächen. Shati bekam noch ein großes, schweres Paket mit spannendem Inhalt, aber die Neugier musste bis zum Abend warten. Erst einmal holte uns Ace ab, und mit der S-Bahn ging es nach Heidelberg. Ich war noch nie dort, und unterwegs sammelten wir Vel ein.

Heidelberg hat eine wunderschöne Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants – darunter natürlich auch eines mit „Schaf“ im Namen 😆

Wie könnte es anders sein: Ich habe natürlich einen Laden voller Nerdstuff entdeckt! Für Micha musste ich unbedingt etwas von Hello Kitty mitnehmen, und für mich selbst gab es einen kleinen Minecraft-Enderdrachen. Nach Schafen ziehen bei mir wohl immer mehr Drachen ein.

Das berühmte Heidelberger Schloss hätten wir uns eigentlich gerne angesehen, aber wir haben beschlossen, das lieber für wärmere Tage aufzuheben. Außerdem wurden wegen Demos einige Teile der Stadt gesperrt, also machten wir uns bald wieder auf den Rückweg nach Mannheim.

Am Abend haben Shati und ich dann eine Runde The Hunters A. D. 1492 gespielt – aber dazu gibt es bald mehr in einem eigenen Blogbericht!

Sonntag

Sonntagvormittag gab es eine kleine Überraschung. Es schneite und mein kleiner Hexenbesen war mehr weiß als blau. Die Heimfahrt war etwas anstrengend. Bei leichtem Schneefall verlernen einige Verkehrsteilnehmer merklich das Fahren…

Am Abend stand das nächste Eishockeyspiel an. Der ERCI gegen die Iserlohn Roosters. Bei diesem Spiel hatte unser neuer Goalie Christian Heljanko #30 sein Debüt.

An diesem Abend waren knapp 4.000 Zuschauer in der Saturn Arena.

Das Spiel war auch sehr spannend. Und diesmal holten wir uns die 3 Punkte 😁 Endstand war 5:1

Der ERCI ist weiter Tabellenführer und es sind nur noch 8 Spiele 💙🤍 Aber wir sind auf jeden Fall im Viertelfinale!

Für die nächste Saison habe ich schon eine Challenge für mich. Aber dazu demnächst mehr 😄 Ich muss das noch etwas ausarbeiten.

Und nun bin ich fertig 😄 Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende. Weitere #WiBs gibt es bei groessekoepfe.


Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

By Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

2 thoughts on “Mein #WiB vom 14./15./16.02.2025 – Valentinstag und Eishockey”
  1. Was dem einen der Fußball ist, ist dir halt Eishockey 🙂 Ich finde es toll, wenn man einer Leidenschaft folgen kann. Der kleine Sohn hat auch den Enderdrachen. Der ist wirklich süß.

    1. Es verbindet auch. Ich habe mittlerweile schon ein paar Leute kennengelernt und ich komme halt auch raus. Meine Psychologin ist davon sehr begeistert 😄
      Du bist ja viel mit dem Fußball deiner Söhne unterwegs.
      Ich habe noch einen anderen Enderdrachen und einen Creeper… Ich hoffe, dass der nie explodiert 😂

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..