Photographie
Lesedauer: 2 Minuten

Es gibt auf meinem Blog nun eine neue Kategorie: Fotografie. Ab dem nächsten Jahr werde ich in dieser Kategorie wöchentlich eines meiner Fotos mit euch teilen und eine kleine Geschichte dazu schreiben, wenn es eine gibt. Wird sich dann „Foto der Woche“ nennen. Gerne könnt ihr mit euren Fotos mitmachen. Dazu gibt es in den nächsten Wochen mehr Informationen.

Ich liebe das Fotografieren, bin noch kein Profi, aber ich versuche mir immer wieder neues Wissen anzueignen und umzusetzen. Natürlich wächst auch meine Ausrüstung von Jahr zu Jahr. Heißt leider auch, ich muss immer mehr mitschleppen 😄

Am liebsten ist mir die Landschaftsfotografie, da muss man nicht so viel mit anderen Menschen agieren  Auch fotografiere ich gerne auf Konzerten und Musicals, aber nur wenn es erlaubt ist. bei Musicals ist es natürlich untersagt, während der Vorstellung zu fotografieren, aber meistens ist es beim Schlussapplaus erlaubt  (aber auch nicht immer!).

Mein neuestes Projekt ist die Astrofotografie. Kein leichtes Thema, vor allem, wenn man wie ich, auf der Jagd nach Polarlichtern ist. Es gibt sehr viel zu beachten und meine Ausrüstung reicht nur für einfache Sachen aus.

Hier mal mein Foto für diese Woche (obwohl das Projekt noch nicht offiziell gestartet ist):

Steg am Hopfensee

Das Bild entstand am 17. September 2018 in der Früh während meines Spazierganges um den Hopfensee. Ich war für ein Wochenende in Hopfen, einen Nachbarort von Füssen. Mein Hauptreisegrund war die Derniere von dem Musical „Ludwig²“ und ich nutze dann gerne die Zeit um die wunderschöne Landschaft zu erkunden. Eigentlich war das Bild nur ein Schnappschuss, aber wenn ich das Bild sehe, bekomme ich so ein Gefühl von der Ferne. Es ist auch so schön friedlich.

Kamera: Panasonic DMC-TZ101
Blende: F/5.6
Belichtungszeit: 1/800 Sek.
ISO: 125


Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Saphirija

Seit 2007 begeisterte Bloggerin. Gründerin und Hexe des Blogs. Herrin über die Hexenschafe. Leidenschaftliche Weltentdeckerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.