Es ist mal wieder soweit, die nächste Rollenspielqueste steht an. Diesen Monat stammen die Fragen von Ackerknecht und befassen sich mehr mit dem großen Rahmen außen rum.

Vorab-Bonusfrage: Wie alt seid Ihr? (Auf die Zehnerstelle gerundet reicht vollkommen aus.) 37

Frage 1: Ich betrachte mich selbst nicht als Nerd, denn dies tun wenn überhaupt andere. Es interessiert mich auch nicht, da ich einfach keinen Bezug zu diesem Begriff habe. Wenn mich jemand fragt was ein Nerd ist, kann ich ihm keine Antwort darauf geben. Gefühlt wird der Begriff hier in Deutschland erst verwendet, seit Big Bang Theory ausgestrahlt wird ohne wirklich zu verstehen was er bedeutet.

Frage 2: Auf einer Skala von „1“ bis „Sheldon Cooper“, wie nerdig ist das Hobby Rollenspiel?
Mir egal. Da ich keinen Bezug zu dem Begriff habe, kann ich auch nicht sagen, wo etwas auf der Skala liegt.

Frage 3a: Neben dem Rollenspiel betreibe ich noch folgende definitiv nerdige Hobbys:

Frage 3b: Neben dem Rollenspiel betreibe ich noch folgende definitiv nicht-nerdige Hobbys:

Frage 3c: Bei folgenden Hobbys von mir bin ich nicht sicher, wie nerdig sie sind:

Antwort 3a-c: Im großen und ganzen hängt es auch davon ab, wie stark man ein Hobby verfolgt. Wenn jemand gerne Bücher liest wird man nicht direkt mit Nerdtum in Verbindung gebracht, während man aber durchaus darin verwurzelt sein kann, egal ob Fantasy- oder Liebesroman. Daher zu sagen, dass xy definitiv und etwas anderes es nicht ist, ist eher verwirrend in bestimmten Kreisen.

Frage 4: Grob über den Daumen gepeilt beträgt der Anteil meines Bekannten- und Freundeskreises, den ich über Rollenspiel und andere nerdige Hobbys kennengelernt habe ___%. 90%

Frage 5: Wenn ich meinen Arbeitskollegen von meinem Hobby Rollenspiel erzähle, dann machen sie so ein Gesicht: _______________________________
Haben sie schlicht und ergreifend keine Ahnung was ich meine oder wandern gleich in eine bestimmte nicht jugendfreie Richtung. Ich brauche es auch nicht groß erklären, da sie kein großes Interesse daran haben es kennenzulernen.

 


Entdecke mehr von Weltenwanderer Blog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.